Flourish und Blotts - die Zauberbuchhandlung

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Remus

23, Männlich

Gryffindor 7. Jahrgang Vertrauensschüler Koboldsteinclub Halbblut Werwolf gut gesinnt

Beiträge: 249

Re: Flourish und Blotts - die Zauberbuchhandlung

von Remus am 09.10.2017 03:40

Das schätzte ich immer an Lily, das sie für uns beide optimistisch sein konnte ich nahm das sehr gerne an so, denn ich konnte es einfach nicht.
Außerdem vertraute ich ihr blind, das tat ich immer.
Noch immer schmunzelnd schaute ich zu Lily, sie hatte einen Punkt mit ihrer Aussage so viel stand fest.
„Natürlich tust du das, das würde doch jeder tun.“, sagte ich zu Lily. War doch völlig verständlich in meinen Augen das sie sich geschmeichelt fühlte, aber James würde das zu sehr als ein Zeichen deuten das nicht , oder noch nicht da war.
„Also hätten sich eure Wege so oder so getrennt. Früher oder später.“
Dann war ein Ende mit Schrecken wohl das beste das ihnen hätte passieren können. So sah ich es zumindest. Lily hätte sich unnötig herum gequält das war ihr erspart geblieben.

Antworten

Lily
Administrator

23, Weiblich

Gryffindor 7. Jahrgang Vertrauensschüler Slug Club Duellierclub Muggelgeboren gut gesinnt

Beiträge: 533

Re: Flourish und Blotts - die Zauberbuchhandlung

von Lily am 09.10.2017 22:03

Ich lächelte ein wenig. Aber ich machte das gerne für uns beide optimistisch denken und sein. so war ich nun ma einfach wenn es um meine Freunde ging. Und Remus vertraute ich auch blind und so machte ich es für ihn auch gerne.
"Ja würde wohl", ich war erleichtert, diese Worte von remus zu hören. Mir gefiel es nicht immer, dass ich mcih geschmeichelt von James Potter fühlte. Das war ein kritischer Punkt bei mir.
"Wäre passiert ja... vielleicht besser dass es so wie nun geschehen ist", ich war irgendwie auch froh drum, weil ich nicht noch Monate lang dann drum kämpfen musste.

Antworten

Remus

23, Männlich

Gryffindor 7. Jahrgang Vertrauensschüler Koboldsteinclub Halbblut Werwolf gut gesinnt

Beiträge: 249

Re: Flourish und Blotts - die Zauberbuchhandlung

von Remus am 10.10.2017 22:34

Ich akzeptierte das alles zu gerne von Lily, es stand ihr auch, der Optimismus, sie war eine ganz tolle Person und es ehrte mich, ihr bester Freund zu sein, niemand anderes wollte ich an dieser Stelle wissen.
Ich würde sicher nicht mehr dazu sagen. Sollte Lily James mehr als nur mögen, musste sie das alleine begreifen und akzeptieren, da brauchte ich nicht zureden oder sonst was tun, das musste sie alleine tun. Für alles weitere war ich dann gerne wieder zuständig, zuhören, das konnte ich um Welten besser.
"Meine Mutter sagt immer: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Auch wenn das vielleicht keine große Hilfe gerade ist, aber so hast du dir einiges erspart.", sagte ich zu ihr und so sah ich es auch. 

Antworten

Lily
Administrator

23, Weiblich

Gryffindor 7. Jahrgang Vertrauensschüler Slug Club Duellierclub Muggelgeboren gut gesinnt

Beiträge: 533

Re: Flourish und Blotts - die Zauberbuchhandlung

von Lily am 12.10.2017 22:19

Zur Zeit verdrängte ich das Thema James Potter mal galant, man musste ja nicht immer über diesen Knaben reden, er merkte das sicher und wurde dadurch noch noch überheblicher, das tat ihm also gar nicht gut. Irgendwann würde er seine Nase so hoch haben das es mal reinregnen würde, die Vorstellung war lustig.
"Da sagt deine Mutter was wahres... also sehen wir das Positive an der Situation, ich kämpfe nicht noch Jahre dadrum, Severus Snape zu belehren", es war doch was gutes, wenn man es von der Seite her sah und ich wollte es zur Zeit lieber von dieser Seite her sehen.

Antworten

Remus

23, Männlich

Gryffindor 7. Jahrgang Vertrauensschüler Koboldsteinclub Halbblut Werwolf gut gesinnt

Beiträge: 249

Re: Flourish und Blotts - die Zauberbuchhandlung

von Remus am 18.10.2017 03:26

Ich legte nicht nochmal nach was Krone anging, sondern behielt es wie Lily bei, sprach nicht weiter über ihn. Er würde es zwar nicht erfahren das wir über ihn gesprochen hatten aber ein interessantes Gespräch war es gewesen für mich.
„So ist es. Ich denke nicht das er sich nochmal geändert hätte.“, sagte ich nachdenklich. Severus war für mich nicht der Typ der sich änderte wenn er sich auf etwas festgelegt hatte.
„Müssen wir nicht langsam mal zur Schule zurück?“, fragte ich Lily als ich einen Blick auf meine ihr warf. Es würde langsam spät und wir mussten wieder nach Hogwarts.

Antworten

Lily
Administrator

23, Weiblich

Gryffindor 7. Jahrgang Vertrauensschüler Slug Club Duellierclub Muggelgeboren gut gesinnt

Beiträge: 533

Re: Flourish und Blotts - die Zauberbuchhandlung

von Lily am 18.10.2017 22:45

Ich war froh, dass wir dieses Thema liesen. Ich wusste natürlich bei Remus konnte ich da sehr offen sein, aber ich glaub ich war mir selbst manchmal nicht bewusst was ich von James halten sollte.
Ich schüttelte meinen Kopf. "Nein, aber das muss er jetzt alleine mit sich ausmachen", Severus würde dabei bleiben, es würde viel geschehen müssen das er erkennen würde, dass was er nun macht falsch war.
Ich musste ein wenig schmunzeln als er es sagte. "Ja müssen wir wohl, also gehe wir zurück, vorher noch das Buch hier bezahlen", ich hatte ein Buch noch in der Hand, und ich gingmit Remus zur Kasse und bezahlte es, ich wollte es ja auch nicht versehntlich unbezahlt mit nehmen, aber nun wo es bezahlt war, konnten wir wenn Rmus nichts mehr hatten zur Schule zurück gehen.

Antworten

Remus

23, Männlich

Gryffindor 7. Jahrgang Vertrauensschüler Koboldsteinclub Halbblut Werwolf gut gesinnt

Beiträge: 249

Re: Flourish und Blotts - die Zauberbuchhandlung

von Remus am 20.10.2017 01:24

Lily musste sich erstmal drüber klar werden was sie genau von James wohl auch erwartete und wollte, bevor das Thema nochmal aufgegriffen wurde von uns.
„Ihm bleibt wohl nichts anderes übrig,“ stimmte ich Lily zu. Severus stand jetzt ohne sie da. Ich war mir sicher das er es bereits in der Sekunde bereut hatte in der er sie so sehr beleidigt hatte. Aber das war nun Geschichte, genauso wie deren Freundschaft.
Ich nickte und folgte Lily zur Kasse. Vormaliger erzählen hatte ich gar nicht mehr nach einem Buch geschaut aber das würde ich beim nächsten mal nachholen.
Nun wo Lily bezahlt hatte, machten wir uns auf den Weg zurück nach Hogwarts. Gemeinsam verließen wir Flourish und Blitts, gingen zum King‘s Cross Bahnhof und fuhren mit dem Hogwarts Express zurück nach Hogwarts.

[machst du in Hogwarts weiter]

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5

« zurück zum Forum