Flourish und Blotts - die Zauberbuchhandlung
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Flourish und Blotts - die Zauberbuchhandlung
von Lily am 12.08.2017 21:44Ich hatte noch gelächelt, denn bei mir und Remus war es so, wir waren immer für einander da. Da gabs keine Vorwürfe und kein ich habs dir doch gesagt Ton das war immer sehr einfach und selbst wenn wir unterschiedlicher Meinung waren, war genau dies immer noch total unkompliziert zwischen uns.
"Mach das", vielleicht fand er da ja auch etwas und ich musste und bei seiner Frage sagte ich dann gleich. "Abba, Queen so was", das waren so ein paar wobei ich nach einer CD von den Queens schauen wollte, ich hörte sie im Grunde schon ganz gerne.
Re: Flourish und Blotts - die Zauberbuchhandlung
von Remus am 13.08.2017 02:48Zum Glück war es bei mir und Lily wirklich so. Bei meinen anderen drei Freunden war es wesentlich komplizierter aber James und Sirius bildeten sich manchmal auch ein klein wenig zu viel auf sich ein. Doch das war nicht immer so gewesen und ich hoffte sie legten es bald wieder ab, kamen etwas runter. Dennoch würde ich niemals die Freundschaft zu ihnen beenden wollen.
"Queens höre ich auch gerne. Sie machen richtig gute Musik.", fand ich und betrat mit Lily dann mal den Buchladen. Ihr Musikgeschmack war auf jeden Fall gut, da würde sie sicher etwas finden.
Re: Flourish und Blotts - die Zauberbuchhandlung
von Lily am 13.08.2017 21:41Unterwegs hatte ich mcih in seinen Arm eingeharkt und in dem Buchladen gekommen wollte ich mich auch gleich umschauen. Ich wollte mir einfach noch ein Interessantes Buch holen, keine Muggelgeschichte da hatte ich zu Hause noch ein paa die mit nach Hogwarts kommen würden ud dann würde ich sie Abends lesen
"Ja finde cih auch und ich wollte die neue CD habe"; meinte ich zu Remus und fügte hin zu. "Alleine gehen ist nur Langweilig und nehm ich Dori mit, guckt sie immer genauso herrlich wie alle reinblüter... als wenn ich ihnen grade die dummste Neuigkeit berichten würde", ich mein ja ich zog grade diese gerne damit auf, mir einen kleinen Spaß erlauben, das war vollkommen in Ordnung fand ich.
Re: Flourish und Blotts - die Zauberbuchhandlung
von Remus am 19.08.2017 23:56Lily hatte sich bei mir eingehakt, das machte sie ja öfter wenn wir irgendwo zusammen hin gingen. Ich hatte das auch gerne.
Welches Buch ich mir holen wollte, das wusste ich auch, es würde ein über Verteidigungszauber werden, das interessierte mich sehr und ich wollte mehr darüber wissen als wir im Unterricht lernten.
"Kann ich gut verstehen. Sirius und James schauen auch immer so rein wenn sie mal bei mir sind und Muggelgegenstände sehen.", sagte ich lächelnd. Daher war es auch mir lieber solche Dinge eben mit Lily zu unternehmen, weil da keiner was groß erklären musste oder so.
Re: Flourish und Blotts - die Zauberbuchhandlung
von Lily am 22.08.2017 21:34Ich blieb eingeharkt bei ihm das machte ich immer und Remus schien ja auch nie was gegen zu haben, er würde mir das sonst auch schon sagen.
"Wobei es auch amüsant ist wenn sie so gucken als würden wir die Welt neu erfinden oder?", ich fand es manchmal sehr lustig, das klappte scho ngut wenn ich nur ein Muggelbuch am lesen war und sie das ansahen als sei es aus einer ganz anderen Zeit. "Aber auch anstrengend alls 100 mal zu erklären"; mit Remus konnte ich so was machen, ich musste nichts erklären und wir konnten uns austauschen, ich mochte das einfach weil ich mir dann nicht so komisch vorkam als würde ich so absolut schwachsinn erzähln.
Re: Flourish und Blotts - die Zauberbuchhandlung
von Remus am 25.08.2017 03:46Ich hatte wirklich nichts dagegen wenn Lily so eingehakt bei mir blieb. Ich mochte das wirklich, also würde ich sicher nicht sagen lass mich sofort los oder so.
"Das stimmt, wenn man ihnen dann erklärt, wie was funktioniert und die Augen immer größer werden, das ist schon amüsant.", stimmte ich Lily aber auch zu. Es war wirklich zu lustig manchmal.
"Naja, sie verstehen es nunmal nicht, bis sie es mal selbst gesehen haben. Und auch dann noch nicht immer." Ich war da eher der geduldigere, der es auch 100x erklären würde wenn es sein musste, und das sicherlich auch schon getan hatte, wenn ich so drüber nachdachte.
Re: Flourish und Blotts - die Zauberbuchhandlung
von Lily am 25.08.2017 20:54Ich mochte es auch so bei ihm eingeharkt sein so blieb man auf einer Höhe und konnte sich gut unterhalten.
"Ja ich glaube wir müssten sie mal zusammen ärgern, verdient hätte Black und Potter das", das war doch mal ne gute Idee die zwei so richtig auf zu ziehen, sie würden so dumm gucken und so konnte man ihnen auch mal ein wenig auf ihre Kosten was machen.
"Wollt schon sagen, das sehen reicht aber leider oft nicht aus", ich musste lachen, ich war da manchmal nnicht so geduldig wenn man es nach dem 15 mal noch immer nicht begriff fragte ich mich schon oft wie dumm man sein konnte.
Re: Flourish und Blotts - die Zauberbuchhandlung
von Remus am 26.08.2017 03:14So war es auch angenehm, keiner ging vor und die Leute machten einem zu zweit einfach auch mehr Platz, denn in der Winkelgasse war ja immer gut was los, egal ob es vor dem Schulbeginn war oder nicht.
"Das könnten wir tun, sie mal richtig auf den Arm nehmen.", stimmte ich Lily schmunzelnd zu. Verdient hatten sie es und es war ja kein bösartiger Streich, wenn man sich in Muggeldingen ein wenig über sie lustig machte.
Ich schaute kurz schmunzelnd zu Lily. Sie hatte ja wirklich Recht, doch ich war da geduldig und erklärte das so oft es eben nötig war. "Muggelgegenstände sind für Zauberer aber auch wirklich kompliziert. Nimm ein Telefon zum Beispiel. Woher sollen sie so etwas kennen?", fragte ich schmunzelnd nach, ich hatte da etwas mehr Verständnis.
Re: Flourish und Blotts - die Zauberbuchhandlung
von Lily am 31.08.2017 20:40"Nicht nur können wir, sondern ich finde wir sollten das machen", ich grinste Remus an. Das hatten sie verdient und vertragen konnten sie das auch sehr gut. Ich fand außerdem dass man bei James und Sirius ruhig mal von Dingen sprechen sollte wo von sie nichts verstanden dann waren sie mal ruhig.
"Müssen sie ja nicht kennen aber nach dem 50 mal erklären können sie ja versuchen zu verstehen wie es funktioniert, findest du denn nicht?", fragte ich ihn und ich fand sie sollten sich doch auch anstrengn, die erklärungen zu verstehen.