Die Küche der Potters

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Euphemia

73, Weiblich

Gryffindor Abgeschlossen Reinblut gut gesinnt Apparieren ungesagtes Zaubern

Beiträge: 33

Die Küche der Potters

von Euphemia am 15.02.2017 20:15

Küche

Antworten

Euphemia

73, Weiblich

Gryffindor Abgeschlossen Reinblut gut gesinnt Apparieren ungesagtes Zaubern

Beiträge: 33

Re: Die Küche der Potters

von Euphemia am 15.02.2017 20:16

Ich kam gemeinsam mit meiner Tochter in unsere Küche rein und schaute sie einfach an. "Worauf hast du denn Appetit?", fragte ich sie freundlich und wollte schon gerne hören an was für ein Essen sie den gedacht hatte, dass wir für uns aber auch ihren Vater der bald heim kommen würde kochen sollten.

Antworten

Eva

17, Weiblich

Gryffindor 2. Jahrgang Reinblut gut gesinnt

Beiträge: 56

Re: Die Küche der Potters

von Eva am 15.02.2017 20:31

Mit meiner Mama kam ich in die Küche rein, ich schaute mich hier um ging mal an den Kühlschrank. "Wir haben noch Nudeln... machen wir Nudelauflauf?", ich mochte das gerne mit viel Gemüse und alles drin, war der sehr lecker, genau das Richtig und Papa würde sich sicher auch drüber freuen. Außerdem musste ich ja nun noch das Halbjahr genießen wo ich meine Eltern für mich hatte und mein großer Bruder nicht nervte.

Antworten

Euphemia

73, Weiblich

Gryffindor Abgeschlossen Reinblut gut gesinnt Apparieren ungesagtes Zaubern

Beiträge: 33

Re: Die Küche der Potters

von Euphemia am 15.02.2017 20:53

Ich hörte meiner Tochter zu und als sie schon sagte wir haben noch Nudeln holte ich schon mal Paprika au dem Gemüsekorb und auch Lauch. "Sehr gerne, ist noch schinken dort? Dann würde ich sagen beginnen wir gleich", das waren so Momente wo ich es mit ihr auch gerne mal so mache ohne Magie. Da konnte sie mit helfen und das tat sie auch eigentlich immer sehr gerne.

Antworten

Eva

17, Weiblich

Gryffindor 2. Jahrgang Reinblut gut gesinnt

Beiträge: 56

Re: Die Küche der Potters

von Eva am 15.02.2017 21:06

Ich holte die Nudeln raus und eine Packung mit dem Schinken die ich in die Luft hielt. Dann lies ich die Tür vom Kühlschrank einfach zu fallen. "Ja... ich schneide den Schinken", so wie cih es sagte holte ich mir alles: Brett, Messer und machte den Schinken auf, den ich dann in kleine Würfel schnitt, ich fands toll das wir es hin und wieder so machten, einfach weil ich auch gerne meiner Mutter dabei half.

Antworten

Euphemia

73, Weiblich

Gryffindor Abgeschlossen Reinblut gut gesinnt Apparieren ungesagtes Zaubern

Beiträge: 33

Re: Die Küche der Potters

von Euphemia am 15.02.2017 21:35

ICh lies Eva einfach machen und schnitt selbst den Lauch und die Paprika schon mal klein. Wie alles geschnitten war, kam es schon einmal in eine Auflaufform, so das Eva die Nudeln und den Schinken noch dazu tun konnten.
Der weil holte ich noch eben Käse und ein paar Gewürze damit es alles auch ein wenig Geschmack bekommen würde.

Antworten

Eva

17, Weiblich

Gryffindor 2. Jahrgang Reinblut gut gesinnt

Beiträge: 56

Re: Die Küche der Potters

von Eva am 15.02.2017 21:54

Ich schmiss den Schinken und die Nudeln nun dazu und verrührte alles. Den Rest sollte lieber Mama machen, ich überwürzte so was immer und iich tat am liebsten immer allen Käse drauf, da wurde immer liebevoll mit mir drüber gemeckert.
"So langsam könnte Papa mal heim kommen...", stellte ich fest er war noch nicht da, nun würde es aber Zeit werden. 

Antworten

Euphemia

73, Weiblich

Gryffindor Abgeschlossen Reinblut gut gesinnt Apparieren ungesagtes Zaubern

Beiträge: 33

Re: Die Küche der Potters

von Euphemia am 15.02.2017 22:18

Ich würzre alles noch und machte den Käse drüber, dann kam es in den Backofen. "Ein paar Minuten hat er ja Zeit", ich räumte noch auf damit wir im Nachhinein nicht so viel zu tun hatten.
"Wir können ja einen schönen Tisch gemeinsam Decken?", ich wollte sie noch ablenken, klar wollte sie ihren Dad hier haben, ich würde mich auch freuen, wen er nun mal da sein würde, aber grade war er es nicht, also lenkte ich meine Kleine gerne ein wenig ab.

Antworten

Eva

17, Weiblich

Gryffindor 2. Jahrgang Reinblut gut gesinnt

Beiträge: 56

Re: Die Küche der Potters

von Eva am 15.02.2017 22:35

"Aber nicht mehr so lange, dann hat er eben Pech gehabt", grinsend sagte ich es. Wenn Papa nicht pünktlich zum Essen da war, dann würde er eben nun sehen wa sübrig bliebe.
Ich nickte aber und holte direkt schon mal drei Teller raus, James war ja nicht da also würde ich ihn nicht mit decken müssen. Die Telller stellte ich dan ordentlich auf den Tisch, je an einen Stuhl. 

Antworten

Euphemia

73, Weiblich

Gryffindor Abgeschlossen Reinblut gut gesinnt Apparieren ungesagtes Zaubern

Beiträge: 33

Re: Die Küche der Potters

von Euphemia am 15.02.2017 23:00

(Dich verlasse ich nun auch Eva )

"Keine Sorge, er kommt Rechtzeitig", ich grinste, was das anging war sie wirklich ungeduldig. Aber ja wir würden beide gemeinsam Essen wenn das Essen fertig ist. Ich holte nun zu den Teller Messer und Gabel raus und legte sie links und rechts neben den Teller auf den Tisch hin.

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum