See am Rand von Hogsmeade

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Minerva

76, Weiblich

Gryffindor Abgeschlossen Schulleitung Hauslehrer Hogwarts Halbblut Animagi Orden des Phönix Apparieren ungesagtes Zaubern

Beiträge: 64

Re: See am Rand von Hogsmeade

von Minerva am 29.10.2017 02:44

Es lohnte sich immer, Pomona nach Kräutern suchen zu lassen, da waren Filius und ich beide wirklich geduldig und ließen sie machen. Die Zeit lief uns ja nunmal nicht davon.
"Ich finde auch dass das machbar sein sollte."
Wir gingen jedes Jahr vor Weihnachten raus, in den Eberkopf und tranken ein oder zwei Gläschen ganz gemütlich. Vor den Feiertagen war dies eine angenehme Abwechslung für uns alle.

Antworten

Filius

82, Männlich

Ravnclaw Abgeschlossen Hauslehrer Hogwarts Froschchor Halbblut Kobold gut gesinnt Apparieren ungesagtes Zaubern

Beiträge: 32

Re: See am Rand von Hogsmeade

von Filius am 31.10.2017 14:44

Pomona hatte sogar was gefunden, das schaffte sie immer was zu finden. Da sie auch oft genug Zaubertrankzutaten oder was für einen Tee im Gewächshaus hatte lies ich sie gerne suchen und später schaute ich gerne vorbei ob wir einen neuen Tee auf brühen konnten den wir noch nicht dort hattn.
"Sehr gut, ich freue mich da schon drauf", nachdem dann alle dekoriert war und so, da nach brauchten wir alle das ja auch mal, damit man einen Moment noch entspannen kann.

Antworten

Pomona

75, Weiblich

Hufflepuff Abgeschlossen Hauslehrer Hogwarts Halbblut gut gesinnt Apparieren ungesagtes Zaubern

Beiträge: 43

Re: See am Rand von Hogsmeade

von Pomona am 04.11.2017 10:11

Ich ging wieder zu den anderen beiden hin. Ich musste ein Stück schneller um sie ein zu holen doch es ging.
Ich nickte bei den Worten von Filius, denn ich freute mich darauf auch immer ziemlich. Es war so der einklang in die Feiertage für mich und einfach für einen Moment abschalten und mit Minerva und Filius dann austauschen über das erste halbjahr.

Antworten

Minerva

76, Weiblich

Gryffindor Abgeschlossen Schulleitung Hauslehrer Hogwarts Halbblut Animagi Orden des Phönix Apparieren ungesagtes Zaubern

Beiträge: 64

Re: See am Rand von Hogsmeade

von Minerva am 17.11.2017 00:10

"Wir könnten langsam dorthin gehen," schlug ich vor, nachdem Pomona wieder zu uns aufgeschlossen hatte. Wir waren schon langsam gegangen, doch sie war eben fasziniert von ihren Kräutern. Mich interessierte sowas nicht, aber ich gönnte jedem das eigene Interesse. 
Auch ich freute mich, die Zeit mit Pomona und Filius und unserem jährlichen Ritual zu verbringen, das machten wir jetzt schon seit Jahren so und wegen mir konnte es auch so weiter gehen.

Antworten

Filius

82, Männlich

Ravnclaw Abgeschlossen Hauslehrer Hogwarts Froschchor Halbblut Kobold gut gesinnt Apparieren ungesagtes Zaubern

Beiträge: 32

Re: See am Rand von Hogsmeade

von Filius am 19.11.2017 09:47

Ich nickte bei den Worten von Minerva "Wird ja auch langsam Zeit..", ich fand auch das wir so langsam uns ruhig auf den Weg machen konnten.
Pomona hatte zu uns aufgeholt sie war eben total von Kräutern fasziniert, ich persönlcih ging eben gerne einen Tee bei ihr Trinken da gabs schon immer was ausgefallendes.

Antworten

Pomona

75, Weiblich

Hufflepuff Abgeschlossen Hauslehrer Hogwarts Halbblut gut gesinnt Apparieren ungesagtes Zaubern

Beiträge: 43

Re: See am Rand von Hogsmeade

von Pomona am 21.11.2017 05:41

Ich nickte "Das können wir gerne machen", sagte ichnatürlich auch zu den BEiden und packte die gefunden Kräuter von mir in einen Beutel wo sie erst einmal gut aufgehoben waren. Ich hatte mittlerweile aufgeholt bei den Beiden.
Ich freute mcih immer auf unsere kleinen Rituale, es war angenehm, denn im Schulalltag sahen wir uns alle oft nicht  oder man hatte einfach nicht die Zeit da musste man es eben in so Dingen wie nun oder eben or Weihnachten einspannen.

Antworten

Minerva

76, Weiblich

Gryffindor Abgeschlossen Schulleitung Hauslehrer Hogwarts Halbblut Animagi Orden des Phönix Apparieren ungesagtes Zaubern

Beiträge: 64

Re: See am Rand von Hogsmeade

von Minerva am 26.11.2017 23:19

Es war schon schön, das wir unsere Rituale so beibehielten, die wir uns über die Jahre angeeignet hatten. Sicher sah man sich während der Unterrichtsphase im Lehrerzimmer oder zu den Mahlzeiten, aber diese kleinen Rituale machten es eben aus.
Gemeinsam gingen wir dann also in Richtung des Ortes Hogsmeade wie wir es besprochen hatten.

[Dann kann der Filius ja weiter machen ]

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum