See am Rand von Hogsmeade
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: See am Rand von Hogsmeade
von Minerva am 29.10.2017 02:44Es lohnte sich immer, Pomona nach Kräutern suchen zu lassen, da waren Filius und ich beide wirklich geduldig und ließen sie machen. Die Zeit lief uns ja nunmal nicht davon.
"Ich finde auch dass das machbar sein sollte."
Wir gingen jedes Jahr vor Weihnachten raus, in den Eberkopf und tranken ein oder zwei Gläschen ganz gemütlich. Vor den Feiertagen war dies eine angenehme Abwechslung für uns alle.
Re: See am Rand von Hogsmeade
von Filius am 31.10.2017 14:44Pomona hatte sogar was gefunden, das schaffte sie immer was zu finden. Da sie auch oft genug Zaubertrankzutaten oder was für einen Tee im Gewächshaus hatte lies ich sie gerne suchen und später schaute ich gerne vorbei ob wir einen neuen Tee auf brühen konnten den wir noch nicht dort hattn.
"Sehr gut, ich freue mich da schon drauf", nachdem dann alle dekoriert war und so, da nach brauchten wir alle das ja auch mal, damit man einen Moment noch entspannen kann.
Re: See am Rand von Hogsmeade
von Pomona am 04.11.2017 10:11Ich ging wieder zu den anderen beiden hin. Ich musste ein Stück schneller um sie ein zu holen doch es ging.
Ich nickte bei den Worten von Filius, denn ich freute mich darauf auch immer ziemlich. Es war so der einklang in die Feiertage für mich und einfach für einen Moment abschalten und mit Minerva und Filius dann austauschen über das erste halbjahr.
Re: See am Rand von Hogsmeade
von Minerva am 17.11.2017 00:10"Wir könnten langsam dorthin gehen," schlug ich vor, nachdem Pomona wieder zu uns aufgeschlossen hatte. Wir waren schon langsam gegangen, doch sie war eben fasziniert von ihren Kräutern. Mich interessierte sowas nicht, aber ich gönnte jedem das eigene Interesse.
Auch ich freute mich, die Zeit mit Pomona und Filius und unserem jährlichen Ritual zu verbringen, das machten wir jetzt schon seit Jahren so und wegen mir konnte es auch so weiter gehen.
Re: See am Rand von Hogsmeade
von Filius am 19.11.2017 09:47Ich nickte bei den Worten von Minerva "Wird ja auch langsam Zeit..", ich fand auch das wir so langsam uns ruhig auf den Weg machen konnten.
Pomona hatte zu uns aufgeholt sie war eben total von Kräutern fasziniert, ich persönlcih ging eben gerne einen Tee bei ihr Trinken da gabs schon immer was ausgefallendes.
Re: See am Rand von Hogsmeade
von Pomona am 21.11.2017 05:41Ich nickte "Das können wir gerne machen", sagte ichnatürlich auch zu den BEiden und packte die gefunden Kräuter von mir in einen Beutel wo sie erst einmal gut aufgehoben waren. Ich hatte mittlerweile aufgeholt bei den Beiden.
Ich freute mcih immer auf unsere kleinen Rituale, es war angenehm, denn im Schulalltag sahen wir uns alle oft nicht oder man hatte einfach nicht die Zeit da musste man es eben in so Dingen wie nun oder eben or Weihnachten einspannen.
Re: See am Rand von Hogsmeade
von Minerva am 26.11.2017 23:19Es war schon schön, das wir unsere Rituale so beibehielten, die wir uns über die Jahre angeeignet hatten. Sicher sah man sich während der Unterrichtsphase im Lehrerzimmer oder zu den Mahlzeiten, aber diese kleinen Rituale machten es eben aus.
Gemeinsam gingen wir dann also in Richtung des Ortes Hogsmeade wie wir es besprochen hatten.
[Dann kann der Filius ja weiter machen ]